Ende der Eiszeit

Leute Leute Leute…

Endlich ist es vorbei: Das Zweite Staatsexamen is inner Täsch, und bei dem Ergebnis könnte ich die drei Monate traurigen Schreibtisch-Zombie-Daseins schon fast wieder vergessen! Und seit Ostern sehe ich: Es gibt ja noch eine Welt da draußen…

Naaja, so schlimm war es nun auch wieder nicht, aber bei der tagtäglichen Auswendig-Lernerei ist das mit der Kreativität so eine Sache. Versucht mal, in so einer Situation was zu schreiben! Oder vielleicht mache ich grad wieder ein viel zu großes Drama draus. Wie dem auch sei: Ich hab wieder Bock zu schreiben und viel mehr zu fotografieren.

Doch bevor hier endgültig der Frühling Einzug hält, zeig ich Euch noch, was so in den kurzen Verschnaufpausen von Januar bis März zustande gekommen ist. Mein Flickr-Profil ist übrigens immer auf dem aktuellen Stand, falls die nächsten Beiträge zu lange auf sich warten lassen…

Untitled

Höckerschwan - Mute Swan - Cygnus olor

Bundesautobahn 553, Brühl-Schwadorf

Frühlings-Krokus - Spring Crocus - Crocus vernus

Kleines Schneeglöckchen - Common Snowdrop - Galanthus nivalis

Untitled

Blaumeise - Blue Tit - Cyanistes caeruleus

Eichhörnchen - Red Squirrel - Sciurus vulgaris

Rotkehlchen - European Robin - Erithacus rubecula

Kleines Schneeglöckchen - Common Snowdrop - Galanthus nivalis

Höckerschwäne - Mute Swans - Cygnus olor

Kleines Schneeglöckchen - Common Snowdrop - Galanthus nivalis

Rotkehlchen - European Robin - Erithacus rubecula

Rotkehlchen - European Robin - Erithacus rubecula

Wolfsspinne - Lycosidae gen. sp.

Gänseblümchen - Common Daisy - Bellis perennis

Mallard and Mandarin Duck - Best Buddies

~ von bcnerdtm - April 8, 2015.

4 Antworten to “Ende der Eiszeit”

  1. Herzlichen Glückwunsch!
    Schöne Frühlings-Vielfalt! Das Rotkehlchen ist mal wieder mein Favorit. Aber Spinni ist auch nicht zu verachten. Die beiden ungleichen Erpel gefallen mir auch sehr gut.

  2. Sooo schööne Fotos !!

    LG Mathilda 💜

  3. Da hast du trotz der Eiszeit doch eine sehr schöne Serie zusammengetragen. Besonders die Frontansicht der Rotkehlchen gefällt mir.
    LG Ruth

  4. Herzlichen Glückwunsch Simon ! Wenn sich die Plackerei gelohnt hat, dann ist es ja gut … jetzt geht es wieder aufwärts 🙂

    Schöne Bilder hast du aus deiner Pause mitgebracht. Die Spinne gefällt mir am meisten. Frühling ist es und baaaaaaaaald gibt es auch wieder die ersten Libellen … du fieberst der Zeit bestimmt schon entgegen 🙂

    LG Frauke

Hinterlasse einen Kommentar