Lizardmania 7 – Blaukehlchen

Die Paarungszeit bricht an, und die Smaragdeidechsen-Männchen zeigen, was sie haben! Außerdem hat sich meine Theorie, dass sich die Eidechsen nach einer Schlechtwetterphase besonders schnell und zahlreich wieder aus ihren Verstecken trauen und deutlich nahbarer sind, wieder einmal bestätigt, denn für die folgenden Aufnahmen konnte ich mir alle Zeit der Welt lassen…

Smaragdeidechse - Green Lizard - Lacerta bilineata / Lacerta viridis

Smaragdeidechse - Green Lizard - Lacerta bilineata / Lacerta viridis

Smaragdeidechse - Green Lizard - Lacerta bilineata / Lacerta viridis

Smaragdeidechse - Green Lizard - Lacerta bilineata / Lacerta viridis

Mit eigenen Augen gesehen, sind die blauen Kehlen noch wesentlich beeindruckender. Meine Kamera hat die leider nicht ganz so farbintensiv abgebildet…

Advertisements

~ von bcnerdtm - Mai 28, 2015.

3 Antworten to “Lizardmania 7 – Blaukehlchen”

  1. Tolle Aufnahmen!

  2. Wieder einmal sehr schöne Aufnahmen. Ich hatte letztens dann auch endlich mal Glück und konnte sie sichten und ein paar Aufnahmen machen. Schön, wenn sie hin und wieder so kooperativ sind. 🙂

    LG Frauke

  3. Super Fotografien!
    Toller Blog!
    Abonniert.

    LG
    Timo

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: