Frühling querbeet (2)

Ich zeige Euch mal paar Schnappschüsse von einer Pferdewiese in Köln-Dellbrück –  ganz frisch von heute, als ich bei meiner Freundin war:

Once again, der C-Falter

20130505-termine-grillen 074

Und ein Neuzugang in meiner Sammlung: Der Feuerfalter, der trotz seiner Färbung zu der Familie der Bläulinge gehört (entscheidend sind wohl die Ähnlichkeiten in Form und Größe). Sehr, sehr cool. Hatte ich nicht vor Kurzem noch die Hoffnung aufgegeben, mal andere Arten zu sehen? Wie schön, dass die Natur mich immer wieder eines Besseren belehrt…

20130505-termine-grillen 098

20130505-termine-grillen 107

Sobald ich mehr Zeit habe, kommen die neuen Ergebnisse aus dem Schlosspark und dem Schmetterlings-Korridor. Bin aber gerade wegen der Uni etwas im Stress, wird also leider eine Weile dauern…

~ von bcnerdtm - Mai 5, 2013.

Hinterlasse einen Kommentar