Alles neu macht der Mai – wieder einmal

Jetzt wird es allmählich auch im Reich der Libellen ein wenig bunter: Im Botanischen Garten sind neben den Winterlibellen vom Vorjahr derzeit viele Frühe Adonislibellen (einige davon sorgen bereits fleißig für Nachwuchs) und Große Pechlibellen in ihren Jugendformen unterwegs. Für die ersten kleinen Farbtupfer ist also schon mal gesorgt. Fehlen nur noch die ersten Vertreter der Großen…

Frühe Adonislibelle - Large Red Damselflies, Oviposition - Pyrrhosoma nymphula

Frühe Adonislibelle - Large Red Damselflies, Oviposition - Pyrrhosoma nymphula

Große Pechlibelle - Juvenile Male Blue-tailed Damselfly - Ischnura elegans

Große Pechlibelle - Juvenile Male Blue-tailed Damselfly - Ischnura elegans

Große Pechlibelle - Juvenile Female Blue-tailed Damselfly, "violacea" Type - Ischnura elegans

Advertisements

~ von bcnerdtm - Mai 5, 2015.

Eine Antwort to “Alles neu macht der Mai – wieder einmal”

  1. Hallo Simon,
    sehr schöne, farbenfrohe Einblicke in die beginnende Libellensaison zeigst du uns.
    LG Ruth

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: